Prinzessin Insomnia Special

Endlich ist es so weit! Das lange Warten hat ein Ende und es hat sich gelohnt. Das neue Walter Moers Buch Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr ist da und so auch unser Special zu diesem somnabulen Märchen der zamonischen Spätromantik.

Doch bevor es zur ausführlichen Besprechung kommt, reden Robin und Tim über ein überaus wichtiges und einen nicht zu verachtenden Teil der Literatur: Comics! Passend zu Walter Moers, der ja bekanntlich mit Comics wie “Das kleine Arschloch” und “Adolf” seine Karriere gestartet hat, erzählen die beiden von ihrer Comic-Sozialisation, was sie heute noch gerne lesen und welches ihre Lieblingswerke sind. Außerdem natürlich die brennende Frage: DC oder Marvel?

Nun geht es aber ans Eingemachte, denn in dieser Folge wird ausschließlich über ein Buch gesprochen. Was als Nebenprojekt angefangen hat, nahm immer mehr Zeit ein und so entstand ein Roman, der in einigen Belangen neue Richtungen in Zamonien hinlegt. So ist es der erste Teil der Reihe, der nicht von Moers selber, sondern von Lydia Rode illustriert wurde. Darüberhinaus ist es ihre erste Veröffentlichung und ihre Krankheit ist die Inspiration zur Geschichte und zur titelgebenden Heldin. Euch erwartet ein phantastischer Trip durch die Gehirnwindungen von der schlaflosen Prinzessin in Begleitung ihres merkwürdigen Begleiters.

Zur guter Letzt gibt es auch wieder Musikempfehlungen: Robin hat nicht nur gefallen an “Guardians of the Galaxy Vol. 2” gefunden, sondern auch an dessen genialen Soundtrack (YouTube). Tim hat in letzter Zeit etwas mehr amerikanischen Hip-Hop gehört und legt euch eines seiner Lieblingsalben ans Herz: The Left mit “Gas Mask” (YouTube). Vor allem die Beats von Großmeister Apollo Brown sind allesamt von nicht zu erreichender Genialität.

Wir wünschen, wie immer viel Spaß beim Hören!

P.S.: Hier gelangt ihr zu unserem Gewinnspiel, bei dem ihr eine Ausgabe von “Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr” gewinnen könnt!

Buch-Infos:

Titel: Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Autor: Walter Moers
Illustrationen: Lydia Rode
Verlag: Albrecht Knaus Verlag (28. August 2017)
Preis (Buch/eBook): 24,99 € / 19,99 €
Genre: Fantasy
Form: Gebunden
ISBN: 978-3813507850
Links: Verlag, Amazon (Affiliate)

Abonnieren:   Apple Podcasts | Android | RSS

Kommentar verfassen