Gewinnspiel zu Prinzessin Insomnia

Wie letzte Folge (Prinzessin Insomnia Special) bereits angekündigt, laden wir euch hiermit ein an unserem ersten Gewinnspiel teilzunehmen.
Weil uns das neuste Buch von Walter Moers so zugesagt hat, wollen wir euch eine Freude bereiten und unter allen Teilnehmenden folgendes verlosen:

1x “Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr” von Walter Moers (gebundene Ausgabe)

Alles, was ihr dazu tun müsst, ist im unten stehenden Formular euren Namen und eure E-Mail Adresse angeben und uns eine simple Frage beantworten: Welcher ist euer Lieblingszamonienroman und warum? Die Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben oder gespeichert.
Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2017. Der oder die Glückliche wird am 18. Oktober 2017 bekanntgegeben und benachrichtigt.
Wir wünschen viel Glück!

Abonnieren:   Apple Podcasts | Android | RSS

37 Kommentare

  1. “Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär”. Dabei folge ich der alten Regel: Der Erste ist immer der Beste! Die nachfolgenden Romane waren natürlich nicht schwächer, aber der Zauber des ersten Kennenlernens geht natürlich nur von diesem Roman aus.

    1. Das ist eine sehr gute Regel und bewahrheitet sich auch oft. Wir können dir da absolut zustimmen; auch wir waren vom Zauber Zamoniens vom ersten Moment an gefesselt. Hat dir das neue Buch denn auch so gut gefallen?
      Gruß Robin

      1. Das neue Buch habe ich (noch) nicht gelesen, kann deshalb leider noch nichts dazu sagen. Sollte es hier beim Gewinnspiel nicht klappen, müsste ich wohl meinen Weihnachtswunschzettel um einen weiteren Posten ergänzen… 😉

  2. “Die Stadt der träumenden Bücher” – einfach ein Highlight – so voller liebevoller Fantasie, man möchte gar nicht aufhören zu lesen.

  3. Hallöchen 🙂

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    Mein Lieblingsbuch ist “Das Labyrinth der Träumenden Bücher”, weil mich vor allem der Ort Buchhaim sehr gefesselt hat.

    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Sehr gerne 🙂
      Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

      Leider ein sehr unterschätztes Buch, da es vor Allem die facettenreiche Kunstart Puppetismus etabliert.
      Hast du denn auch ‘die Stadt der träumenden Bücher gelesen’? 🙂

      Liebe Grüße

  4. Mein Favorit ist “Rumo und die Wunder im Dunkeln”. Der liegt nur deshalb ganz knapp vor der ‘Stadt der Träumenden Bücher’, weil mir Rumo in seiner pragmatischen und loyalen Art als Protagonost sympathischer ist als Hildegunst von Mythenmetz. Dennoch: extrem schwere Entscheidung!

    1. Hallo liebe Anna,

      da geht es dir genauso, wie mir. ‘Rumo’ ist ein wunderbares Märchen und gehört auf jede Leseliste.
      Da hast du recht, bei Moers-Büchern wird die Entscheidung doch echt schwierig…

      Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel.

      Liebe Grüße
      Robin

    1. Hallo liebe Brigitte,

      Harry Potter zählt da eigentlich nicht, aber wir lassen es aus gutem Willen mal durchgehen^^
      Hattest du bis jetzt noch nicht die Chance ein Moers-Buch zu lesen?

      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

      Liebe Grüße

  5. Auch bei mir haben mich die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär gefesselt und in eine wunderschöne Traumwelt entführt; daher mein Lieblingsbuch und vielleicht auch irgendwann das meiner Kinder.

    1. Hallo lieber Dirk,

      das freut uns, dass du vorhast diesen Schatz der Literatur an die nächste Generation weiterzureichen.
      Das können wir nur in vollen Zügen unterstützen 🙂

      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

      Liebe Grüße

  6. Für mich ist das beste Buch immer noch „Die Stadt der Träumenden Bücher“, da es mein Einstieg in den Zamonien-Kosmos des Walter Moers war. Ein traumhaftes Märchen, das einen schmunzeln, staunen und träumen lässt. Jedes Detail passt in diesem Buch.

    1. Hallo Franziska,

      das war auch mein erstes Buch der zamonischen Welt und ich kann deine Begeisterung vollauf verstehen.
      Hast du denn auch die anderen Werke des Herrn Moers, zB. ‘Wilde Reise durch die Nacht’ (bei uns Folge 1) gelesen?

      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

      Liebe Grüße
      Robin

  7. Schwierige Frage. Nachdem ich “Rumo und die Wunder im Dunkeln” aber mittlerweile drei Mal gelesen habe (ich kriege nicht genug von diesem Buch und entdecke immer etwas Neues!), entscheide ich mich für dieses Buch.

    1. Hallo Max,

      wie wir bereits davor gesagt haben: auch wir lieben dieses Buch unheimlich. Ich bin mittlerweile übrigens auch bei meinem dritten Durchlauf. Hast du auch die anderen Romane in so häufiger Frequenz gelesen oder wird nur Rumo diese Ehre zu teil?

      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

      Liebe Grüße
      Robin

  8. Definitiv “die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär”. Ich habe das Buch mindestens 3 mal schon gelesen und bin immer wieder total begeistert. 😉

    1. Hallo Chris,

      ein wirklich sehr gutes Buch. Hast du denn auch die vierfarbige, gebundene Ausgabe oder hast du es bis jetzt “nur” als Taschenbuch genossen?

      Viel Glück beim Gewinnspiel 🙂

      Liebe Grüße

  9. Das einzige, das ich bisher gelesen habe, ist “Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär”. Befand mich seit der Jahrtausendwende in fernen Landen und bekam gar nicht mit, daß noch weitere Bände veröffentlicht wurden. Habe nun aber den Podcast hier gefunden und werde die anderen Büchlein wohl nach und nach ‘nach’lesen…

  10. Die Stadt der träumenden Bücher <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

Kommentar verfassen